Über mich

Joachim Riegel

Mein Know-How, die Methodenkopetenz und eine ständige Aufgeschlossenheit halten mich praxisnah und pragmatisch in meiner Rolle als Coach, Teamentwickler, Mediator und Berater in Ihrer Organisation. Die Kombination aus Prozessverständnis und Fachkompetenz, sowie eine empathischen Führungsqualitäten bestimmen meine Arbeitsweise. 

Erfolg ist eine Reise kein Ziel

Dieser Spruch hat mich von Anfang an inspiriert. Mir wurde er 2003 von klugen PR-Experten in einer Unternehmensbroschüre zugeschrieben. Sie hätten nicht ahnen können, wie treffend er für mich ist. Ich liebe es, auf Reisen zu gehen und mich aus meiner Komfortzone herauszubewegen, um Neues zu entdecken. Am liebsten erkunde ich unbekannte Wege abseits der Touristenströme und bewege mich agil in neuem Terrain. Die Begegnung mit Menschen und Kulturen fasziniert mich immer wieder aufs Neue. 

​​​​​​​In den letzten 25 Jahren habe ich mich genauso offen und neugierig neuen Herausforderungen und Menschen gestellt. Ich bin immer bereit, Neues zu entdecken und mich weiterzuentwickeln.

Das Teamwork Academy Leitbild

Meine Vision

Eine Welt, in der Teams Konflikte in Antriebskräfte für außergewöhnliche Leistungen verwandeln

Meine Mission

Befähigung von Teams zur Bewältigung der Herausforderungen der modernen Arbeitswelt

Meine Werte

Freiheit 
Vertrauen 
Verantwortung 
Respekt 
Integrität 
Kreativität

Ich verbinde Praxis mit Methodik

20 - Jahre Führungserfahrung
6 - Jahre davon im C-Level
50+ Veränderungsprojekte
3000+ Stunden Praxis im Coaching, Mentoring und Mediation
10 Jahre Dozent an Berufsakademien (Marketing und Unternehmensführung)
3 Jahre Mentor Coach am Campus am See

​​​​​​​

Meine Qualifikation

Methodische Prozesssicherheit und ein qualitativ hohes Niveau sind mir in meiner Arbeite mit meinen Klienten wichtig.

Zertifizierter Business Coach (ECA)

Systemische Ausbildung zum Business Coach nach ECA Standard (European Coaching Association), mit Schwerpunkt auf Führungskräfte.

Zertifizierter Mediator

Ausbildung und Zertifizierung an der M2-Akademie für Konfliktlösung. Jährliche Weiterbildung und Supervision um den Zertifizierungsstatus zu erhalten. 

Zertifizierter Teamcoach (ECA)

Systemische Ausbildung zum Team Coach nach ECA Standard (European Coaching Association. Schwerpunkt Veränderungen im Team und New Work. 

Workshopper Master

AJ Smart Ausbildungsprogramm zum Workshopper Master mit Schwerpunkt Workshop Design und Durchführung auf Masterlevel. 

Kontaktieren Sie mich jetzt direkt!

Ich unterstütze Sie und Ihr Team dabei, Ihre Ziele zu erreichen

und freue mich auf unsere Zusammenarbeit

KONTAKT

Teamwork Academy
Orleansstraße 35
81677 München