Seite wählen

MINDSHIFT

COACHING | TRAINING | BERATUNG

Joachim Riegel

 

Erfolg ist eine Reise kein Ziel!

Joachim Riegel

Ich selbst habe in meiner Funktion als Führungskraft viele Menschen auf ihrer Erfolgsreise begleiten dürfen. Dabei war ich Manager, Coach, Trainer und Mentor. Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten ist seit nunmehr 20 Jahren zu meiner Passion geworden, der ich mit viel Energie und Engagement nachgehe. Der Mensch, mein Team und dessen Erfolg stehen stets im Mittelpunkt allen Strebens. Ist das Team erfolgreich und hat dabei Spaß an der Arbeit, habe ich einen guten Job gemacht. 

Bereits lange bevor Selbstorganisation, New Work und Agile Methoden zum Hype geworden sind habe ich interdisziplinäre Teams entwickelt die sich selbst im Tagesgeschäft organisiert haben. Das Unternehmen im Unternehmen war bereits 2005 eine Idee, die mich angetrieben hat. Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich bewiesen, dass Mitarbeiter die befähigt werden, zu Höchstleistungen fähig sind. Das hat nichts mit „Kuschelkurs“ zu tun, vielmehr sind der Respekt vor seinem Team und seinen Fähigkeiten, die Kultur, die man als Führungskraft schafft und der Rahmen, in dem sich Mitarbeiter entfalten können, die einzigen Erfolgsfaktoren der Zukunft. 

 

 

Tausche Lebenszeit gegen Geld war gestern! 

Wir brauchen in der digitalen Welt keine Angestellten, Ressourcen und Kostenstellen, die für uns Arbeit erledigen. Was wir brauchen sind MIT-Arbeiter, mit denen wir an gemeinsamen Zielen arbeiten, die ihr Wissen und ihre Kreativität einbringen. MIT-Arbeiter können sich in der Organisation des Unternehmens entfalten, sie können wachsen und sie finden den SINN in dem was sie tun. Nur wenn es Unternehmen gelingt aus Ressourcen MIT-Arbeiter zu machen, wird ein Unternehmen in der Zukunft bestehen können. Dafür brauchen wir eine moderne, auf den Menschen fokussierte Führungskultur. Wir müssen Führung als Dienstleistung an unseren Mitarbeitern verstehen und beginnen, Kulturen aufzubauen, die dem Anspruch eines Mitarbeiter fokussierten Unternehmens gerecht werden. Denn vor der KUNDEN-Fokussierung kommt die MITARBEITER-Fokussierung.

Ich bin mit dem Anspruch angetreten, Manager zu Servant-Leadern zu entwickeln und Angestellte zu MIT-Arbeitern. Dazu braucht es „reife“ Persönlichkeiten. Mein Schwerpunkt gilt genau diesem Aspekt, der Entwicklung von persönlichen und sozialen Skills, damit Leader und Mitarbeiter als Team auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Ich will alle zusammen auf eine spannende „Erfolgsreise“ begleiten.

Ihr Joachim Riegel

Mein Leitbild 

et|icon_lightbulb|

Meine Vision

Unternehmen, die zukünftig erfolgreich sein wollen brauchen Menschen, die mit Leidenschaft an gemeinsamen Zielen arbeiten. 

Ich entwickle Angestellte zu MIT-Arbeitern und Manager zu Leadern. 

et|icon_heart|

Meine Passion

Meine größte Leidenschaft gilt der Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin Coach aus vollster Überzeugung, weil ich es liebe zusammen mit Menschen an deren Weiterentwicklung zu arbeiten. 

et|icon_compass|

Meine Mission

Ich unterstütze Organisationen, Teams und Menschen in Veränderungsprozessen mit Authentizität, Klarheit und Empathie.

 

et|icon_gift|

Meine Werte

  • Vertrauen
  • Verantwortung
  • Respekt
  • Integrität
  • Freiheit

Meine Vita:

Ausbildung
  • Systemische Coachingausbildung - Coaching Akademie Berlin
  • Business Coaching Ausbildung - Akademie für Trainer und Coaches
  • Trainerausbildung Erwachsenenbildung/IHK
  • Weiterbildung zum Marketingfachkaufmann/IHK
  • Weiterbildung zum Handelsfachwirt/IHK
  • Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Berufliche Stationen

20 Jahre Leadership Erfahrung in einem disruptiven Markt!

Cataneo GmbH | Geschäftsführer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung

Cataneo d.o.o. | Managing Director

Cataneo GmbH | Geschäftsleiter COO

El Cartel Media GmbH | Mitglied der Geschäftsleitung COO

El Cartel Media GmbH | Leiter der Disposition

Mediengruppe Presse Druck | Leiter Verlagsmarketing

MediaGruppe München (heute SevenOne Media GmbH)| Vertriebscontroller

MediaGruppe München GmbH (heute SevenOne Media GmbH)| Werbedisponent

Wegra Werbung im Kino GmbH | Vertriebsmitarbeiter

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfahrung als Trainer

5 Jahre als Dozent und Trainer an der IHK Augsburg und Schwaben

2 Jahre Dozent und Trainer an der Akademie Handel

3 Jahre Dozent und Trainer an der IHK Akademie München und Oberbayern

Schwerpunkte:

  • Marketing
  • Organisation
  • Unternehmensführung
  • Leadership

Vereinbaren sie ein kostenloses Erstgespräch mit mir

In einem kostenlosen Erstgespräch via Videocall oder am Telefon finden wir heraus wie ich Ihnen helfen kann. Das Gespräch dauert 30 Minuten!

Share This