About ME

Home » Über mich

Joachim Riegel

Das Thema Veränderung hat mich in den letzten 25 Jahren ständig begleitet. Als ich meine Karriere in den Medien gestartet habe, steckte das Internet noch in den Kinderschuhen.  Doch wie keine andere Branche hat die Medienindustrie sehr früh zu spüren bekommen, mit welcher Wucht die Digitalisierung die Verlagsbranche und den TV Sektor innerhalb weniger Jahre radikal verändert hat. Diese Disruption und die damit einhergehenden Chancen und auch Risiken haben mich mein gesamtes Berufsleben verfolgt und fasziniert. 

Als Coach und Consultant verbinde ich heute mein ausgeprägtes Prozessverständnis mit empathischer Nähe zu den betroffenen Menschen. So eröffne ich einen Raum in dem sich Mitarbeiter und Manager entwickeln können und Transformation gelingen kann. 

Das Mindshift Leitbild

Mission

Ich stelle Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung, damit Menschen ihre Selbstkompetenz und ihr Potenzial entwickeln können. Egal, ob Sie Ihr Leben verändern, einen neuen Job finden oder der Mensch werden möchten, der Sie schon immer sein sollten.

Vision

 Menschen helfen, ihre Selbsterkenntnis und ihr Bewusstsein für ihre Fähigkeiten zu entwickeln, um ihr volles Potenzial in Leben, Beziehung und Arbeit zu erreichen.

 

Werte

Vertrauen

Verantwortung

Respekt

Integrität

Freiheit

Daten und Fakten

Jahre Führungserfahrung

Jahre davon als COO/CEO

Change & Transformations-projekte

Jahre freiberuflicher Dozent an Berufsakademien

Projekte ~2 Jahre (Auszug)

E

Management Consulting beim Aufbau einer neuen Vertriebsorganisation in Middle East

E

Agile Team Coaching bei einem globalen Unternehmen für Sicherheits- und Broadcasting Technology

E

Prozessconsulting für den internationalen Ad-Sales Vertrieb eines globalen TV Networks

E

Weltweites Remote Training zur Einführung eines neuen IT-Systems für ein internationales News-Netzwerk

Qualifikation

E

Zertifizierter systemischer Business & Personalcoach ECA (European Coaching Association)

E

Ausgebildeter Mediator & Konfliktmanager

E

Ausbildung zum Trainier/IHK

E

Zertifizierter Marketing Fachwirt/IHK

E

Handelsfachwirt /IHK

Dozent / Lehrtätigkeit:

Online Marketing an der

Share This